Hunde Coach - Inge Berger

© www.lucky-dog.at

Hunde haben schon immer mein Leben geprägt. Für mich hat es nie etwas Schöneres gegeben, als mit Hunden zu arbeiten. So bin ich schon seit sehr vielen Jahren Trainerin, Hundephysiotherapeutin und Tierkommunikatorin. Neben meiner Trainertätigkeit gehört meine Liebe dem Sport mit Hunden, wo ich mit meinen drei großen sehr erfolgreich bin. 14 Jahre begleiteten mich mein Collie "Robin", danach 17,5 Jahre der Belgische Schäferhund "Gero" durchs Leben. Mein Traum war, irgendwann einen Border-Collie haben zu dürfen. Im September 2004 war es soweit! Border-Collie Hündin "Winnie" zog bei mir ein. Im August 2005 kam, nicht ganz geplant, "Whisper" dazu. Er war Winnie's Neffe und zu 100% taub. Es war Liebe auf den 1. Blick. Ich wollte ihm bei uns ein schönes Zuhause geben, was zweifellos gelungen ist. Whisper ist im Dezember 2006 über die Regenbogenbrücke gegangen, wir haben ihn durch einen tragischen Unfall verloren. Whispi wird immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben, er war auch ein ganz besonderer Hund. Einige Tage vor Weihnachten 2006 hat uns das Schicksal "Earl Teddy" geschickt. Er wird Whisper nie ersetzen können, aber er ist einfach einzigartig auf seine Weise. Teddy hat einen tollen Charakter und hat ein mehr als liebenswertes Wesen, er ist einfach ein Schatz.

Winnie und er sind ein absolutes "Dream-Team"! In dieses Dream-Team aufgenommen wurde im März 2011 unsere "kleine" Faye. Sie war sozusagen mein Geburtstagsgeschenk. Faye ist eine sehr lustige, charakterstarke, aber auch liebevolle Hündin, die im Eilzugstempo lernt. Aus dem Duo ist ein Wahnsinns-Trio geworden, mit dem ich jede Sekunde genieße. Seit Dezember 2013 bereichert der Zwergspitz Speedy - Floh unser Leben bzw. hat es vollkommen auf den Kopf gestellt.

Ich möchte dazu beitragen, dass das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund und den Hunden untereinander viel einfacher wird. Das kann aber nur funktionieren, wenn unser vierbeiniger Liebling anständig erzogen ist, möglichst mit Liebe und ohne Aggression. Die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere liegen mir sehr am Herzen, denn nur ein fröhlicher Hund kann auch ein entspannter Zeitgenosse sein. Bist du fröhlich, wenn du gesundheitliche Probleme hast, oder wenn es laufend Ärger gibt?