Meine Assistenten ...

... das sind Winnie, Teddy, Faye und Speedy. Für meine Arbeit sind meine Hunde unverzichtbar, uns gibt es nur zu fünft.

© www.lucky-dog.at

Winnie - (Canyonland Brighty go back to the Sky) geb. 5. Juli 2004

  • Österreichischer Champion FCI
  • HFS, BGH 3, Obedience 2, FH 1, Agility 3
  • Oftmalige Landesmeisterin Breitensport und Agility
  • Vize-Landesmeisterin BGH 3

Winnie ist ein Allroundtalent und eine sehr sensible, liebenswerte und doch Charakterstarke Border-Collie Hündin. Für mich ist sie ein „once in a lifetime – dog“. Mit mir durch gute und schlechte Zeiten gegangen, bin ich ihr zutiefst dankbar für alles, was ich von ihr lernen durfte.

 

Teddy - „Earl-Teddy von den Gailtaler Alpen“ geb. 19. Oktober 2006

  • Ausstellungen: 14 x V2 –V4
  • HFS, BGH 2, Obedience 1, Agility 3
  • Landesmeister Breitensport und Agility

Teddy, mein Sensibelchen, ist ein wunderschöner, gescheiter und lustiger Bursche, ein Hund mit Charakter, genau das schätze ich so sehr an ihm. Wenn er etwas nicht will, dann braucht es oft wirklich Überredungskunst bis er seine Meinung dann, mir zuliebe, ändert. Seine Mädels überlässt er allerdings nicht freiwillig einem anderen Rüden, die gehören ihm, meint er!

 

Faye - „Canyonland Fame and Fortune“ geb. 5. Jänner 2011

  • BH, Agility 3

Agility ist mein Leben! Natürlich bin ich auch sehr folgsam, nur manchmal geht mein Temperament mit mir durch. Ich will halt immer nur laufen, laufen, laufen. Ja, das ist Faye! Eine traumhafte, arbeitsliniendominante Border-Collie Hündin, immer lustig und arbeitsfreudig. Sie ist sehr darauf bedacht, mir immer alles recht zu machen, trotzdem ist sie mit Sicherheit kein Anfängerhund.

 

Speedy - (Speedy-Floh vom Presseggersee)

  • BH, BGH 1, Agility 1

Ich bin kein Bonsai –Bordercollie, nein,- ich bin ein Zwergspitz und natürlich habe ich das Ziel, der Rudelchef zu werden. Geboren bin ich am 26. September 2013 und habe eine Schwester „Diva“. Ich werde euch beweisen, dass so ein kleiner Zwerg wie ich, genau so folgsam werden kann wie meine großen Kollegen. Ja, Speedy, mein kleiner Wicht! Für ihn fallen mir nur folgende Worte ein: Genial, selbstsicher aber nicht stur, liebevoll, anhänglich, lernt in Windeseile, liebt sein Rudel und sein Rudel ihn. Seine Übungsfortschritte werden unter „News“ dokumentiert.